Über uns

Unser Unternehmen – unsere Geschichte – unsere Philosopie – unser Ansporn…

Bereits im Jahre 1978 wurde unser Unternehmen vom Seniorchef Hans Kühnlein gegründet.

Anfangs wurden Leistungen im Bereich Fliesen und Naturstein angeboten. Um das Angebot für unsere Kunden zu erweitern, legte der Seniorchef im Jahre 1991 die Meisterprüfung im Kachelofen- und Luftheizungsbauerhandwerk ab.

Ebenso im Jahre 1991 wurde ein Geschäftsanbau mit einer Ausstellungsund Bürofläche von ca. 150 m² geschaffen. Hier zeigen wir Ihnen – in unserer barrierefrei erreichbaren Ausstellung alles rund um Wand- und Bodenfliesen, Anwendungsbeispiele für barrierefreie Bereiche sowie Zubehör zu allen angebotenen Themenbereichen.

Natursteine aus aller Herren Länder als Bodenbelagsmuster oder als Treppenmuster sowie Musteröfen, Heizkamine, Herde, Kaminöfen und Zubehör für den Ofenbau können ebenfalls in unserer Ausstellung in Augenschein genommen werden.

Unser Unternehmen steht seit den Anfängen für qualitätsbewusste, durchdachte und zukunftssichere handwerkliche Arbeit.

Inzwischen leite ich als in der Handwerksrolle eingetragener Kachelofenbauer und Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister in der zweiten Generation unser Familienunternehmen.

Mit der Fortbildung zum Sachverständigen für Bauschadenbewertung im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk im Jahre 2009 habe ich eine weitere Qualifikation erworben, um Sie auch in Schadensfällen, bei Versicherungsschäden oder bei Abweichungen im Soll-Ist-Vergleich mit bereits ausgeführten Fliesenlegerarbeiten ausführlich betreuen zu können.

Im Jahre 2017 wurde ich durch die Handwerkskammer Mittelfranken Süd nach bestandener Prüfung zum öffentlich bestellt und vereidigten Sachverständigen im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk bestellt und bin seitdem hier auch zusätzlich noch verstärkt für Gerichte tätig.

Gerade in Zeiten, in denen Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, legen wir Wert auf zukunftsorientierte, qualitativ hochwertige Produkte, um auch weiterhin unsere Leistungsfähigkeit und handwerkliche Qualität unter Beweis zu stellen.

Ihr